24.04.2017

Unsere Babys sind heute genau 6 Wochen alt, da mussten einfache neue Fotos her schaut doch mal vorbei. Hier geht es lang!!!!

03.04.2017

Heute haben wir die ersten Einzelfotos eingestellt..........schaut doch mal vorbei.

23.03.2017

Wir haben Babys von unserer süßen Gretchen!!!

Am 13.03.2017 wurde unser P-Wurf geboren, innerhalb einer Stunde schenkte Gretchen 4 kleinen Rackern das Leben, endlich mal wieder eine völlig komplikationslose Geburt. Vielleicht hätte sie sich ein wenig mehr Zeit lassen können denn am Ende, waren wir ganz schön geschafft.

Gretchen ist eine tolle Mama, sie kümmert sich ganz ausgezeichnet um ihre Kleinen ich bin rundum zufrieden.

Hier ein erster Blick auf die Kleinen, mehr auf der Kittenseite.

15.03.2016

Wir haben Babys!!!

Am 3/4..03.2016 brachte Cinderella unseren O-Wurf zur Welt. Angefangen hat alles wie immer, die ersten beiden Babys kamen kurz hintereinander und dann war Ruhe, wir warteten und warteten nichts tat sich mehr und meine Nerven wurden strapaziert. Als am nächsten Morgen noch nichts geschah entschlossen wir uns einen Kaiserschnitt zu machen. Es waren noch 2 Babys wobei das erste bereits verstorben war und wir nur noch eins retten konnten.

Da wir nun einmal durch den Kaiserschnitt Cinderellas Bauch eröffnet hatten, entschloss ich mich sie auch gleich kastrieren zu lassen. Sie wird in Zukunft das Leben einer Kuschelkatze führen, was sie jetzt schon im vollen Unfang genießt.

Aber erst jetzt fing das große Zittern an, wird die Mama sich um die Babys kümmern, wird sie genug Milch haben oder geht sie zurück, nach einem Kaiserschnitt ist es immer so eine Sache. Aber Ende gut alles gut..........Cinderella ist wie immer eine super tolle Mama, sie kümmert sich hervorragend um die kleinen Mäuse. Sie haben ihre Gewichte nach 1 Woche mehr als verdoppelt. Ich bin überglücklich und bedanke mich bei meinen Tierarzt und bei allen die mir mit Rat und Daumendrücken zu Seite standen.

Hier ein erstes Foto......

Wir haben auch neue Bilder bei Gretchen und MacGyver eingefügt.

04.08.2015

Vielleicht weiß es der ein oder andere schon aber heute ist es offiziell bei uns gibt es einen Neuzugang.........seit ein paar Wochen bereichert unsere Katzen-Crew, Golden Angel´s Gretchen. Heute hat sie nun ihre eigene Seite bekommen wer sich näher informieren möchte hier geht es lang.

Auch die Seite von MacGayver hat ein paar neue Fotos.

Hier mal noch eins, von unseren zufünftigen Traumpaar.......

26.05.2015

      Neue Fotos unseres N-Wurfes sind eingefügt.  

Unsere M-Kinder sind zu ihrem Kuschelpersonal gezogen   

Neues auf der Katerseite – hier stellt sich unser Nachwuchskater, MacGyver, vor.

02.05.215

Neue Bilder bei unseren M- & N-Wurf eingefügt.

06.04.2015

Nun ist auch unser N-Wurf gelandet, Cinderella vom Kupferstich hat am 30.03.2015, 5 bezaubernde Kätzchen zur Welt gebracht, es war ein sorgenfreie Geburt, der Mama und den Kleinen geht es super alle haben sich von der Geburt erholt und nehmen schön an Gewicht zu...........die ersten Bilder aus der Wurfbox sind online, Einzelfotos folgen später

25.03.2015

Der M-Wurf hatte ein Fotoshooting, das Ergebnis ist auf der Kittenseite

24.03.2015

Endlich haben wir es geschafft unseren "Papa Bär" vor die Linse zu bekommen,.........bei Haribo haben wir aktuelle Fotos eingefügt.

26.02.2015

Wir haben endlich wieder etwas zu berichten. Am Dienstag, den 24.02.2015, ist unser M-Wurf geboren. Oder besser gesagt, ein Teil unseres M-Wurfes, denn wir mussten dieses Mal eine Achterbahn der Gefühle erleben.............Guilietta hat uns nicht nur verdammt lange warten lassen, die Geburt begann am 69zigsten Tag sondern hat sich auch bis zum letzten Baby 38 Stunden Zeit gelassen. Die arme Maus musste sich mächtig anstrengen bis die 3 Jungens und 1 Mädchen das Licht der Welt erblickten.
 
In dieser Zeit war ich gefühlt 100 mal mit den Nerven am Ende und habe auch meinem Tierarzt alles abverlangt........aber nun ist alles gut und ich lasse Euch einen kleine Blick ins Kinderzimmer werfen.

Der Kleinste kam 36h nach seinen Geschwistern......

........mehr Infos folgen in Kürze.

23.08.2014

Unser Kimya hat sein Kuschelpersonal gefunden und durfte gestern Abend (20.08.2014)mit seinem Reiseköfferchen ins neue Heim ziehen.

05.08.2014

Nun wird es aber Zeit, dass wir unsere News aktualisieren.

Fast alle unserer Kinder sind bereits ausgezogen.

Den aktuellen Status findet Ihr auf der Kittenseite.

Unser Cinni-Kimya sucht noch einen Kuschelplatz auf Lebenszeit. Sein Schnurrmotor hat die Kapazität eines Porsches :-)

01.07.2014

Heute möchte ich mal von einer traurigen Seite des Züchtens berichten.........das erste Mal ist es uns nun auch passiert, das wir ein Kitten zurück genommen haben. Unser süßer Kingsley der auf Wunsch seiner neuen Pflegeeltern Kimya heisst, ist wieder bei uns. Kimya sollte zusammen mit zwei Kastraten leben, doch der Süße war den beiden älteren Herren zu stürmisch. Einer der beiden Kastraten konnte sich mit Kimya nicht arrangieren, verweigerte das Fressen und lebte nur noch zurückgezogen unter den Möbeln.

Das konnte ich mir nicht länger mit ansehen und so beschloss ich, nach 4 Wochen Kimya wieder zu mir zu holen.

Er hat nicht lange gebraucht, schon am ersten Abend wurde er von meinen Schnurris herzlich begrüßt und sie lagen schnurrend in einer Hängematte.

Heute habe ich ihn von unserem Tierarzt durchchecken lassen und ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Alles i. O. mit dem kleinen, süßen Butzemann.

Nun suchen wir für Kimya wieder ein tolles zu Hause, vielleicht nicht sofort aber in 3-4 Wochen könnte er bei Ihnen einziehen.....wir wollen ja den Stress so gering wie möglich halten. Also wenn Sie Interesse haben, melden sie sich bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

.......hier mal ein aktuelles Foto von den Süßen........

25.05.2014

Heute ist wieder Sonntag und was habe ich gemacht, ich habe heute beide Würfe noch einmal fotografiert. Es waren 361 Fotos denn die Lütten haben Hummeln im Hintern. King Louis war sehr schwer zu fotografieren. Der Bursche schaffte zwei Federwedel für das Fotoshooting und überall lagen Federn herum ;-) Auch Lion und Lovely sind wahnsinnig schnell und doch habe ich ein paar sehr schöne Fotos geschossen.

.....hier ein kleiner Vorgeschmack, mehr unter K und L-Wurf.....

27.04.2014

Nein, nein, nein ich habe mich heute nicht gelangweilt, denn sie können ja mal versuchen, 8 super, süße aber vor allen schnelle Katzenkinder zu fotografieren.....da kommt man ganz schön ins Schwitzen.

Ich will mich nicht selber loben, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.........schauen Sie doch mal vorbei...........hier ein kleiner Vorgeschmack.

13.04.2014

Ich habe die Kittenseite des K-Wurfes mit wunderschönen Einzelfotos aktualisiert..........hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack........

30.03.2014

Heute wollen wir euch auch über unseren zweiten Wurf informieren, am 22./23.03.2014 sind vier zuckersüße Britenbärchen geboren, die Eltern sind Duchesse und Haribo.

Leider verlief die Geburt nicht ganz so gut, wie wir es erhofft haben, Duchesse musst sich ganz schön anstrengen aber nun geht es Mama und Babys prächtig und es wird ordentlich an der Milchbar geschmatzt.

klickt auf das Foto und ihr kommt zum L-Wurf

16.03.2014

Nach soooo langer Zeit haben wir auch eine Neuigkeit, in unserem Kinderzimmer ist wieder was los, na ja noch nicht so ganz aber die Wurfbox ist erst mal gefüllt.

Grace & Haribo sind am 11.03.2014 Eltern von 4 zauberhaften Kitten geworden.

.............hier ein erster Blick in die Wurfbox..............

klickt auf das Foto und ihr kommt zum K-Wurf

Grace ist eine tolle Mama, sie kümmert sich super um ihre Zwerge und ich freue mich nach so langer Zeit endlich wieder Babys zu haben.

13.07.2013

So bei uns ist es wieder ruhig, nach und nach sind unsere Baby in ihr neues zu Hause gezogen. Bye, bye macht`s gut, ich wünsche den neuen Familien viel Spass mit den Süßen und freue mich über jedes Feeback.

28.06.2013

Wir haben heute noch mal neue Fotos bei den J-Babys eingefügt, so langsam verabschieden sie sich.

20.05.2013

Am 19.05.2013 haben wir die Internationale Katzenausstellung in Bad Nenndorf besucht. Mit dabei war Haribo und er hat tolle Bewertungen bekommen. Von nun an trägt er den Titel Champion, da er seinen dritten Titelpunkt erhalten hat, sowie den ersten Punkt für den Titel Internationaler Champion. Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine sehr schöne Ausstellung organisiert vom Verein Felidae e. V., wir hatten einen schönen (anstrengenden) Tag mit netten Besuchern und lieben Züchterkollegen.

10.05.2013

Wir haben aktuelle Fotos von unserem J-Wurf eingefügt..........die Süßen sind jetzt 5,5 Wochen und haben schon eine Menge gelernt, sie können allein fressen, finden das Klo und sind damit beschäftigt die Großen zu ärgern. Es gibt aber auch andere Momente........da sind sie wieder ganz klein.

21.04.2013

Unsere J-Babys sind jetzt knapp 3 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt, deshalb heute die ersten Einzelfotos von den Zwergen..........

......klickt auf das Bild und ihr seid schneller am Ziel..........

06.04.2013

Unser Osterhase erreichte uns am 02.04.2013 und schenkte uns ein zauberhaftes Nestchen. Guilietta ist eine Mami wie im Bilderbuch - am liebsten würde ich Guili Tag und Nacht abbusserln. Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser schönen, bunten Baby-Schar.

Eltern sind: Ch. Guilietta of wild nursery und Sabrax Aragon

03.03.2013

Indiana Jones ist mit 14 Wochen und einem Kampfgewicht von 1.990 g zu seinem Kuschelpersonal gezogen. Das gestrige erste Feedback brachte mich zum Lachen. Der Schlingel erkundete im Sturm sein neues Reich.

20.02.2013

Klein-Indi ist genau 12 Wochen alt geworden. Am Sonntag Vormittag hatte er Besuch von seinen zukünftigen Eltern und zuvor schaffte ich es noch ein paar neue Fotos zu erstellen.

Schaut doch mal was für ein prächtiger kleiner Mann er ist...........

 

Unser Indiana Jones war am 12.01.2012 genau 7 Wochen alt und stellt sich mit neuen Fotos vor und nichts ist mehr vor ihm sicher.
Alles wird ausgekundschaftet und erobert :-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack, wenn ihr mehr sehen wollt, klickt einfach auf das Foto.

23.12.2012

Unser Puschelchen ist heute vier Wochen alt und stellt sich mit aktuellen Fotos vor (siehe Seite "Kitten aktuell"). Der süße Purzel macht die ersten Beute-/Jagdübungen = Softbälle und Mausis werden angegriffen und man (er!!!!) tut sich ganz wichtig mit seinen 4 Lebenswochen. Die Kitten-Toi wird sprichwörtlich "umgepflügt......" und die ersten Toi-Gänge sind mit Erfolg zu verzeichnen ;-) vom Tellerchen wird schon seit ein paar Tagen schnabuliert und hinterher wird geputzt und geputzt. Der kleine Mann kann das schon so wie die Großen. Klein-Indi hat hier ganz liebe große Fans, die ihn wie Mama mit putzen und liebevoll beschnuffeln und mitputzen.

10.12.2012

Kleiner Hinweis..... - Indiana Jones entwickelt sich prächtig und bringt mit zwei Wochen 388g auf die Waage.

Seit heute finden Sie ihn auch auf der Kittenseite mit aktuellen Fotos.

30.11.2012

bei uns gibt es etwas Neues.........es raschelt in der Wurfbox, aber eins nach dem anderen........... am 24.11.2012 hat mir Cinderella einen kleinen aber feinen Wurf geschenkt, es war eigentlich eine völlig komplikationslose Geburt. Das erste Kitten war ein kleiner blau weisser Kater mit einem Geburtsgewicht von 124g, danach kam noch ein kleines Kätzchen mit einem Geburtsgewicht von 94g.

So weit so gut, am 26.11. merkte ich, dass mit der kleinen Maus etwas nicht stimmt, wir also sofort zum Tierarzt und er stellte fest, dass die Kleine Fruchtwasser verschluckt hat......sie bekam ein Antibiotika und wir fuhren wieder nach Hause. Am 27.11 war ich guter Hoffnung, der kleinen Maus ging es besser zu mindestens bis zum Abend, die darauf folgende Nacht war für uns alle schlecht, so dass ich am Mittwoch Morgen wieder zum Tierarzt gefahren bin und wir gemeinsam entschieden, sie zu erlösen.

So schnell kann es gehen und Freud und Leid liegen oftmals ganz, ganz dicht beisammen............aber nun die guten Nachrichten: Dem kleinen Mann geht es super, er hat heute ein Gewicht von 246g.

KLARO, wenn ihm die Milchbar allein zurVerfügung steht.

Hier nun ein kleiner Blick in die Wurfbox..........

INDIANER JONES 5 Tage alt

Auch mal was neues von Haribo er ist jetzt 7 Monate und wiegt...... ach schaut selber...........

20.10.2012

Wir waren am 13. und 14.10.2012 ausstellen in Osterode am Harz. Duchesse und Guilietta dürfen sich nun Champion nennen und wurden mit Sonderpreisen prämiert. Neue Fotos von Guilietta sind auf ihrer Seite eingefügt.

23.09.2012

Unser Haribo hat sein Plätzchen auf der Katerseite bekommen und springt hier daheim über Tisch und Stühle und kuschelt mit meinem Butzemann Yukon.
.

21.09.2012

Wir haben eine neue Errungenschaft. Endlich ist er da - über 8 Wochen mussten wir warten, aber das Warten hat sich gelohnt. Meine Graci-Püppi wollte in den letzten Wochen nur noch aus dem fliessenden Wasserhahn trinken. So weit so gut, wenn ich zu Hause bin, kein Problem aber nachts oder wenn ich in der Arbeit bin, geht das natürlich nicht. Deshalb freue ich mich noch mehr über unseren Katzentrinkbrunnen...........

Schön, dass ich ihr damit eine Freude gemacht habe..........

06.09.2012

Inzwischen sind alle H-Babys zu ihren neuen Familien gezogen und ich habe auch schon die ersten Feedbacks bekommen. Es gab keine Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung im neuen zu Hause und es wurden auch schon die ersten Freundschaften geschlossen.

Vielen Dank für die Nachrichten, ich warte auch weiterhin auf Fotos und Nachrichten von meinen ehemaligen Mäusen.

10.08.2012

Es ist wieder so weit, unser H-Wurf sagt beim Abschied leise Servus.......wir wünschen allen Dosis ganz viel Freude und Spass an den Mäusen. Ich stehe auch in Zukunft mit Rat und Tat an eurer Seite.

hier noch von jeden ein Abschiedsfoto........

03.08.2012

Wir haben ein paar Fotos von unseren ehemaligen Babys ins Fotokörbchen gepackt, damit man sehen kann, was aus ihnen geworden ist.........danke an die neuen Dosies, dass ihr mich auch weiter an der Entwicklung teil haben lasst

17.07.2012

Aktuelle Fotos von unserer jungen Cinni-Tortie "Guilietta" sind auf der Seite KATZEN zu sehen.

15.07.2012

Wir bekamen Post von unseren ausgezogenen Kindern Ferris und Gladys.


17.06.2012

Unsere Bärchen stellen sich im Alter von 5 Wochen vor.

02.06.2012

Unsere Bärchen stellen sich mit den ersten Einzelfotos im Alter von 3 Wochen vor.

 

29.05.2012

Katzenausstellung am 26.-27.05.2012 in Bad Nenndorf von Felidea e.V.

Wir waren an beiden Tagen dabei und hatten zwei wunderschöne, erfolgreichte Tage.

Jung-Krümelchen Guilietta of wild Nursery:
2 x CACJ
1 x Best Variety
1 x Sonderpreis

Cinderella vom Kupferstich (im November 2011 Mama geworden G-Wurf):
2 x CAC
1 x Sonderpreis

Sonntag, den 27.05.2012

Cinderella vom Kupferstich:
1 x CAC
1 x CACIB
nom. für BIS + bekam BIS (da blieb mir die Spucke weg)
Nun ist meine süße Lady in black ein(e) Champion

Int. Ch. Yukon vom Kupferstich:
erhielt seinen 2. + 3. Punkt CAGCIP
1 x Best Variety (hüpf und freu)



20.05.2012

..........wir haben uns entschlossen unserer Hompage ein neues Gesicht zu geben.

Datum: 20.05.2012

Wir haben unsere Baby-Bärchen fotografiert = siehe Seite "Kitten" Die kleinen Rackerchen sind auf den Fotos eine Woche alt.

Ich danke meiner Mama-Duchesse für diese wunderschönen Bärchen.

Duchesse ist eine Mami wie im Bilderbuch.

 

Datum: 10.05.2012

Unsere Bärchen von
Duchesse of wild nursery und Sabrax-Aragon
erblickten am 09.05.2012 das Licht der Welt.
Mama Duchesse geht total in ihrer Mutterrolle auf.
Die ersten Fotos der Mama-Baby-Idylle
sind auf der Kittenseite zu sehen.

 

Datum: 03.05.2012

Vermittlung von 2 bezaubernden Bärchen

Lukas & Nougat

Cattery vom Schneetal

 

Datum: 09.04.2012

HURRA
wir erwarten Anfang Mai Bärchen - siehe Seite Kitten.
Und noch einmal an dieser Stelle:
"Lieben Dank Elke [ ofdearlittlehoneys ],
dass Du dieses liebevolle Rendezvous arrangiertest." :o))

 

Datum: 15.03.2012

Duchesse of wild nursery und Sabrax-Aragon
hatten ein wunderschönes Rendezvous
und nun wächst die Spannung immens,
ob Mutter Natur uns eine Freude bereiten wird.

Ich danke ganz herzlich Elke (und natürlich ihrem Gatten)
"ofdearlittlehoneys",
dass sie dieses liebevolle Rendezvous arrangierte :o))

Sollte uns "Mutter Natur" wohlgesonnen sein,
so könnte fallen:

Mädchen: Chocolate-tortie, lilac-tortie, cinnamon-tortie, fawn-tortie
und alles auch mit weiß (auch harlekin oder van) und alles auch einfarbig.

Jungs: Rot, cream, chocolate, lilac, cinnamon, fawn

und alles auch mit weiß (auch harlekin oder van).

 

Datum: 27.02.2012

Unsere süße Frauen-Power (G-Bärchen) ist ausgezogen

und stellt ihr neues Heim auf den Kopf.
Das neue Kuschelpersonal kennt
KEINE Minute Langeweile :o)))
Meine Guilietta
wird ihre eigene Seite "Youngstar" bekommen.

 

Datum: 22.01.2012

Unsere F-Bärchen sind zu ihrem neuen Kuschelpersonal gezogen
und haben sich wunderbar eingelebt.
Nichts ist vor ihnen sicher
und sie stellen alles auf den Kopf :o)))
Aber so soll's auch sein - es wird hier herum gewuselt
und es wird dort herum gewuselt.
Alle F-Bärlis haben ihren neuen Eltern schon gezeigt.....
- wir liegen gern mit im Bett
und der Schnurrmotor ist nicht auszustellen.